Apfelbaum

© Mira Rick

Apfelbaum in unserem Garten

Mein Glücksort ist der Apfelbaum in unserem Garten.
Als wir unser Haus im schönen Schrievers/Pongs vor fast fünf Jahren gefunden haben, stand der Baum bereits und bildete den Mittelpunkt des Gartens. Eine der ersten Taten im Garten war das Aufhängen einer Schaukel für unsere Tochter. Die Äste des Baumes waren gerade richtig dafür.

Er begleitet uns durch das ganze Jahr:
Im Frühling beschert er uns mit seiner weißen Blütenpracht –  eine große Freude für Auge und Nase. Auch die Bienen besuchen die Blüten gerne und die Meisen finden ihr Zuhause im aufgehängten Vogelhaus.
Im Sommer spendet er wunderbaren Schatten für ein Mittagsschläfchen und bietet einen wunderschönen Blick auf einen blauen Himmel.
Im Herbst schenkt er uns eine reiche Ernte, die wir dank eingemachter Apfelmarmelade auch im Winter noch genießen können.
Im Winter sehen wir am besten, wie er im Jahr wieder gewachsen ist  und erfreuen uns an den zahlreichen Vögeln, die sich an den aufgehängten Meisenknödeln gütlich tun.

Menü