Kaiserklassik Schillerplatz

© Stefanie Kunschke

Kaiserklassik Schillerplatz

Der Schillerplatz – Kaiserklassik

Ein Glücksort mit Glücksmusik für mich – Klassik auf dem Schillerplatz!Als Sängerin und Anwohnerin trug ich der Gründerzeit e.V. die Idee vor, klassische Musik für alle auf meinen Lieblingsplatz in Mönchengladbach zu bringen. Aber das hätte ich nicht gedacht: an vielen Lieblingsorten auf und um den Platz erklang nach gut 1 ½ Jahren gemeinsamer Arbeit klassische Musik für alle auf höchstem Niveau. Da brachte man sich sogar Stühle mit Getränken und Picknick mit, Kinder tanzten, Wunderkerzen strahlten. Die Niederrheinischen Sinfoniker spielten auf dem Schillerplatz. Ich moderierte und sang die Arie der Rusalka „Lied an den Mond“ von Dvorák. Nebendran erklang dazu immer mal wieder das Gejohle der Fußballfans. Das kann nur der Schillerplatz! Wunderschön! Ich konnte gar nicht so viel Grinsen, wie ich glücklich war!

#glück #schillerplatz #kaiserklassik #gründerzeitviertel #stefaniekunschke

Menü