Hardter Wald
Hardter Wald
Hardter Wald

© Nicole Wirtz

Hardter Wald

Unser persönlicher Glücksort in Mönchengladbach liegt im Wald. Genau genommen im Hardter Wald. Wir lieben die Natur und können uns in der Ruhe dort am besten erden. Corona macht das Leben schrecklich schwierig und dann sind da noch die Kids, die nicht wissen wohin. Viele liebgewonnene Freizeitaktivitäten sind nicht mehr möglich oder anders zurückgekommen. Freunde treffen geht auch nicht mehr richtig….  also haben wir eine Pflegebeteiligung für zwei Ponys vom kunterbunten Ponyhof abgeschlossen (um den Ponyhof im Lockdown zu unterstützen). Einmal in der Woche wandern wir mit „unseren großen Hunden“ eine Stunde durch den Wald – treffen hin und wieder einen einsamen Läufer oder Wanderer- kuscheln und putzen dann noch im Anschluß unsere vierbeinigen Freunde. Das stärkt uns für die ganze Woche. Apollo und Maddox haben uns definitiv durch die Pandemie gerettet!
Unsere autistische Tochter wird durch die Felltherapie auf einmal ganz ruhig, ihre Wut verfliegt, die pubertäre „Zicke“ ist auf einmal richtig mitfühlend. Der Papa ist auch wieder mit sich selbst im Reinen und die Mama hat wieder den Kopf frei für die nächste Woche Chaos 🙂
Liebe Grüße von Familie Wirz aus Rheydt
Menü